Ronaldo Cristiano (Nr. 7, Real Madrid CF), Fussball UEFA Champions League Gruppenspiel, FC Basel - Real Madrid, am 26. November 2014, im Stadion St. Jakob, Basel (©  Fabian Trees / imagepower.ch)

Mit 13 erhielt ich meine erste Kamera (eine feuerrote Konica). Irgendwann reichte die kleine kompakte dann nicht mehr und ich kaufte mir von meinem ersten Ferienjoblohn eine Minolta X700. Mit dieser bestritt ich erfolgreich eine Maturarbeit "Tierfotografie". Während dem Biologiestudium kam dann die Fotografe zum erliegen. Erst mit der Gründung des Vereins Floorball Köniz erwachte das Interesse an (Sport)-Fotos neu. In der Randsportart Unihockey gab es nämlich nirgends Bilder, also musste man sie machen. Erst tat es eine Nikon Coolpix990, danach kam die erste digitale Spiegelreflexkamera, eine Nikon D100. Seit damals bin ich Nikon treu geblieben. So rutschte ich also immer mehr in die Fotografie rein, begann andere Sportarten zu fotografieren, durfte ein paar Aufträge machen und wurde schliesslich 2014 Mitglied bei sportpress und beim AIPS. Mein Herz ist aber immer beim Unihockey und bei Foorball Köniz geblieben.