Emotionen

Keine andere Beschäftigung kann so starke Emotionen provozieren wie der Sport (wage ich einfach mal zu behaupten). Heute waren gleich zwei derartige Momente zu erleben. Und nein, der Sieg der Könizer gehörte eigentlich nicht dazu. Da war zum ersten mal die Ehrung für Samuel Thut. Jahrelang hütetet er das Tor der Könizer, war für ein Jahr Schweden-Söldner und und auch in der Schweizer Nationalmannschaft. Zudem ist er einer der wenigen Sportler, die sich rühmen dürfen einen eigenen personalisierten Fangesang zu haben. Seine Clubtreue und sein Einsatz wurde heute gefeiert, in dem seine Nummer an das Hallendach gezogen wurde.
161016_13320

Weiter hatte die NLA-Mannschaft ein Spruchband für den am Herzen operierten Christian Kjellman vorbereitet. Während des ganzen Spiels hing das Band hinter der Mannschaft der Könizer. Am Schluss formierten sich die Könizer und die Langnauer hinter dem Spruchband und wünschten ihrem Kollegen gute Besserung. Eine schöne Geste auch der Langnauer!
Ich durfte Christian Kjelle für ein Cover fotografieren. Seitdem sind wir auch Freunde. Deshalb auch von mir: Alles Gute, Kjelle! Kämpa!

151218_9678

Neuere
Artikel
Ältere
Artikel

Kommentieren

Folgende HTML-tags stehen zur Verfügung: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>